A R C H I V

Jubiläum 100 Jahre

Regionalmeisterschaft AZO

Zum Jubiläum beschenkte sich der Turnverein Hittnau nicht etwa selber. Nein!
Der TV organisierte die Regionalmeisterschaft AZO in Eigenregie und zeigte sich als sehr guter Gastgeber auf dem Hermetsbüel.
Am Freitagabend wurde Hittnaus Bevölkerung eingeladen um beim Festakt teilzunehmen. Dabei wurden verschiedene Aufführungen gezeigt, welche die Besucher begeisterten.
Samstag und Sonntag besuchten uns die Vereine aus dem Verband AZO und hielten verschiedene Wettkämpfe ab. Natürlich kam auch das Fest nicht zu kurz, so konnte man am Ende von einem gelungenen Wochenende sprechen.

Jubiläumsabend

Im Pfäffiker Chesselhuus liessen sich die Mitglieder für einmal bedienen statt zu bedienen und konnten den Abend geniessen, bei Speis und Trank.
100 Jahre sind eine lange Zeit. Was in einem Jahrhundert im Turnverein passierte hat Adi Tobler originell und interessant am Jubiläumsabend präsentiert. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für das gründliche wühlen im Archiv.

Nachfolgend sind die einzelnen Abschnitte unserer Vereinshistorie zu finden:

 

Chronik

Zahlen und Fakten

Amüsantes

Fotografischer Rückblick

Jubiläumsschrift 100 Jahre

 

Auch im Hittnau Intern erschien ein grosszügiger Bericht über unseren Verein, welcher die Jubiläumsschrift kurz zusammenfasst.

Bericht Hittnau Intern

 

TV Hittnau 100 Jahr Jubiläum – Dank an alle Leiterinnen / Leiter und engagierte Vorstands-Mitglieder seit 1918 - 2018

Jubiläum 75 Jahre

Jubiläumsabend

Auf der Spielwiese der alten Dorfturnhalle wurde ein Festzelt aufgebaut, welche als Mittelpunkt der Festivitäten galt. Mit dem Komiker Peach Weber (ja den gabs schon damals) wurde das Festzelt zum Tollhaus am Jubiläumsabend. Alle Dorfvereine traten im Rahmen des 75 Jahr Jubiläums auf und zeigten die traditionelle Seite des Dorfes.

Kantonale Gerätemeisterschaften

Die Hittnauer Turner organisierten im gleichen Zug die Kantonale Gerätemeisterschaft. Die Wettkämpfe wurden in beiden Turnhallen durchgeführt. Zum Schluss traten die besten Turner des Wettkampfes nochmals im Festzelt auf, was ein besonderes Highlight war.
 

 

Kontakt

Das Archiv befindet sich offensichtlich noch in den Kinderschuhen.

Das Ziel ist es, dieses laufend mit neuen Geschichten und Bildern rund um den Turnverein zu erweitern. Hast du eine Geschichte, die nicht vergessen werden darf oder ein Foto, welches in das Archiv gehört?

Dann melde dich hier.

  

© 2020 TV Hittnau